Moin, ich bin Catharina,
Gründerin & Inhaberin von vielzuweit.

Schön, dass du hier bist und etwas über mich erfahren möchtest.

Ich bin Art Direktorin & Kommunikationsdesignerin (M.A.) und habe vielzuweit. 2019 gegründet.

Gemeinsam mit meinem Team bin ich auf professionelles Branding und hochwertige Website-Gestaltung spezialisiert.

kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Warum ich und vielzuweit?


Ich liebe Design!

Seit meinem 2. Lebensjahr habe ich gemalt und Buchstaben zusammen geklebt. Für mich war spätestens nach dem Kunstleistungskurs klar: Ich möchte Design studieren.

Durch mein angewandtes und praktisches Studium an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und der Arbeit als Art Direktorin beim stilwerk in Hamburg habe ich einen hohen Designanspruch entwickelt. Ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen…

ABER: Sie müssen auch praktisch und sich im Alltag bewähren. Bereits neben dem Studium habe ich als Werkstudentin im Marketing gearbeitet. Mir ist wichtig, dass meine Ideen realisierbar und mein Design realitätsnah und kundenorientiert ist.

Ich bin engagiert und begeisterungsfähig. Mein Wissen rund um Webdesign & Websiteerstellung habe ich mir aus eigenem Antrieb selber angeeignet und seit den letzten 5 Jahren stetig erweitert. Die Verbindung aus Typografie und Webdesign finde ich sehr spannend.

Ich bin interessiert und offen für Neues. Durch meine Selbstständigkeit habe ich die Möglichkeit, inspirierende Menschen kennenzulernen und großartige Projekte zu realisieren.

Mein Hintergrund:

  • Gründung der vielzuweit. GbR im Juli 2019 zusammen mit Bane Schwenn

  • Selbstständig als Designerin tätig seit 2017

  • Art Director im stilwerk in Hamburg von 2014–2017

  • währenddessen Tätigkeit als Werkstudentin bei Raytheon Anschütz in der Marketingabteilung 2011–2014

  • Studium M.A. Editorialdesign/Typografie an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel von 2012–2014

  • Auslandssemester an der esdir in La Rioja, Spanien 2010

  • Studium B.A. Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel von 2008–2012

DESIGN BUCKET LIST

Ich möchte unbedingt mal ein Corporate Design für ein Restaurant oder Café entwicklen. Auch ein Wein- oder Kaffeeetikett stehen auf der Liste…

LIEBLINGSDINGE

Kaffee mit Hafermilch, Avocado, Pflanzen, Snowboarden, Tauchen, Fahrrad fahren, Meer & Strand, Lesen, Fotografie.

Besser zusammen.

Wir haben ein tolles, professionelles Netzwerk aus lauter inspirierenden Menschen.
So können wir unser Angebotsfeld individuell erweitern:


  • Fotografie
  • Videoproduktion
  • Text & PR
  • Illustration
  • Rechtskonforme DGSVO-Erstellung

Mehr Einblicke?

Folge uns auf Instagram.
#vielzuweit



Woher kommt eigentlich der Name »vielzuweit«?


Wir wollen mit dir eine Vision entwickeln,
auf eine gemeinsame Reise gehen &
eine starke Wirkung erzielen.

»viel«

Assoziation:
sehr, wesentlich, bedeutend, am meisten, einen beträchtlichen Teil der zur Verfügung stehenden Zeit einnehmen

»zu«

Assoziation:
Bewegungsrichtung auf ein bestimmtes Ziel hin, Ort, Verbindung, drückt Zweck, Grund & Ergebnis einer Handlung aus

»weit«

Assoziation:
Bewegungsrichtung auf ein bestimmtes Ziel hin, Ort, Verbindung, drückt Zweck, Grund & Ergebnis einer Handlung aus

Kundenstimmen


Die freundliche und professionelle Beratung sowie die zuverlässige und schnelle Umsetzung der Aufträge haben uns nachhaltig begeistert.
DSBC Immobilien GmbH
Projektentwicklung
Starke Betreuung und ein toller Look - wir haben uns hier bestens aufgehoben gefühlt, sind rundum happy mit dem neuen Webauftritt und können uns keinen besseren Partner vorstellen!
ArtSceneFilm
Filmmaker
Catharina hat unser Anliegen und unsere Mission schnell und intuitiv verstanden und sehr schön gestalterisch umgesetzt. Wir waren immer wieder überrascht von ihren Lösungen. Die Gesamt-Stimmigkeit des Web-Auftritts war ihr sehr wichtig. Besonders happy sind wir mit dem ausdrucksstarken Logo, das sie uns mit auf die Reise gegeben hat.
DOCK C
Coaching
Catharina begriff sofort, welche Schrift, welches Design, welches Layout zu meinen Fotos und meiner Mentalität passen. Außerdem gestaltete sie meine Homepage so, dass ich selbst in der Lage bin, sie zu variieren und mit neuen Inhalten zu bestücken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt also auch langfristig.
Helge Mundt
Fotograf
Klarheit, Transparenz, Verständnis für das, was gebraucht wird. Man wird im wahrsten Sinne ›abgeholt‹ und das Ergebnis ist spitze!
Janine Gerber
Künstlerin
Nicht nur ich – auch meine Yogapraktizierenden – sind begeistert von der schönen
Homepage. Auf einer farblich treffsicher en und grafisch sehr ästhetisch gestalteten Seite steht
alles Notwendige. Kurz, knackig, übersichtlich. Eine überzeugende Visitenkarte für meine Tätigkeit. Ein großes Dankeschön an Catharina Hoops für die einfühlsame Beratung und professionelle Umsetzung.
Britta Rietzke
Yoga mit Britta

Worauf wartest du?
Lass uns deine Marke sichtbar machen!


Noch nicht überzeugt?

Lass uns einfach telefonieren!
So bekommst du einen direkten Eindruck, ob wir der richtige Partner für dich sind und wir können einschätzen, ob wir dir weiterhelfen können.

Du kannst uns eine E-Mail schreiben

wirklich@vielzuweit.de

uns anrufen

+49 4101 812 812 3

oder eine WhatsApp schicken

+49 151 412 795 17

Follow & Connect

auf Instagram, Facebook, Xing oder LinkedIn